Würth bei den WorldSkills 2019 in Russland

 

1.354 Nachwuchskräfte aus 63 Ländern sind bei den WorldSkills 2019, der Weltmeisterschaft der Berufe, in Russland angetreten. Würth war als Kooperationspartner und Sponsor mit dabei. Über 400 verschiedene Würth Produkte kamen in den Disziplinen Karosserieklempnerei / -spenglerei, Sanitär- und Heizungsinstal­lation, Kfz-Mechatronik / Automobiltechnik und Schwere Fahrzeug­technik zum Einsatz. Am Würth Stand hatten auch Besucher die Möglichkeit, Würth Produkte zu testen.

Die WorldSkills sind ein internationaler Leistungsvergleich nichtakademischer ­Berufe für Nachwuchskräfte. 82 nationale Mitgliedsverbände kämpfen alle zwei Jahre weltweit und zusätzlich europaweit um die Titel in 56 Disziplinen. Besonders erfolgreich waren in Kazan die Länder China mit 16 Goldmedaillen und das Gastgeberland Russland mit 14 Goldmedaillen. Das deutsche Team sicherte sich die Goldmedaillen in den Disziplinen Fliesenleger und Zimmerer. Im September 2020 finden die Europameisterschaften der Berufe in Österreich statt. Auch dort wird Würth als Partner und Sponsor mit dabei sein.